Hervorragende Ergebnisse der technischen Produktdesigner bei den Abschlussprüfungen – Landessieger Josef Aschenbrenner

Ausbildung bei der MOLL Automatisierung

Absolventen Technische Produktdesigner
Bild v.l. Thomas Wittmann (Geschäftsführer), Theresa Retzer, Simon Englberger, Josef Aschenbrenner (ehemalige Auszubildende), Karl Weiß (stellv. Abteilungsleiter Konstruktion), Stefan Bauer (Geschäftsführer)

Die Geschäftsführung der MOLL Automatisierung ist überaus stolz auf die erreichten Prüfungsergebnisse Ihrer ehemaligen Auszubildenen (Abschluss Juni 2020) im Bereich Konstruktion und gratuliert den Absolventen herzlichst zur bestandenen Abschlussprüfung. Die jungen Nachwuchskräfte aus Leiblfing erzielten durchweg sehr gute Ergebnisse in den Bereichen technische Dokumente, Arbeitsauftrag, Entwicklung und Konstruktion sowie Wirtschaft- und Sozialkunde. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Josef Aschenbrenner, welcher die beste praktische Leistung der gesamten bayerischen Handwerkskammer mit 99,70 von 100 Punkten zeigte und damit für den bundesweiten Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks 2020 qualifiziert ist.

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass auch dieses Jahr allen drei Auszubildenden die Möglichkeit geboten werden konnte, einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der MOLL Automatisierung zu unterzeichnen. Während Theresa Retzer dieses Angebot dankend annahm und nun ab 01.09. als technische Produktdesignerin tätig ist, entschieden sich Simon Englberger und Josef Aschenbrenner dazu, ein weiterführendes Studium zu absolvieren, wobei Erstgenannter als dualer Student dem Unternehmen erhalten bleibt.

Auf diesem Weg wünschen wir Simon und Josef alles Gute für Ihre Zukunft und hoffen Sie nach Ihrer erfolgreichen Weiterbildung wieder als frisch gebackene Ingenieure im Unternehmen begrüßen zu dürfen.



Zurück zur News-Übersicht