Freisprechung 2023 – Wir sind stolz auf euch!

Am Mittwoch dem 08. März 2023 fand im Sparkassensaal der Sparkasse Niederbayern-Mitte die Freisprechungsfeier der Metall-Innung Straubing-Deggendorf-Regen statt.

Moll Metall Innung Freisprechung

Bild v.l. Thomas Witmann (Geschäftsführer), Constantin Gheorghiu, Birgit Hitzinger, Daniel Scheer, Florian Fiedler, Dominik Höpfl, Manuel Hecht, Simon Grossl (Ausbildungsleiter); am Bild fehlt Emily Schedlbauer

Die Begrüßung an diesem Abend übernahm Herr Andreas Heisinger (Stellvertretender Kreishandwerksmeister), der neben den anderen prominenten Festrednern tolle Worte fand und gekonnt zum musikalischen Teil der Veranstaltung übergab.

Nach diesem schönen Eröffnungsteil der Veranstaltung ging es zur Freisprechung an sich über. Hier übergab Herr Heisinger die Zeugnisse an die Absolventen und ehrte die Prüfungsbesten in einer persönlichen Ansprache.

Mit einer weiteren musikalischen Einlage fand die Veranstaltung Ihr offizielles Ende und wurde durch einen kleinen Imbiss, bei dem man den Abend gemütlich ausklingen lassen konnte, abgerundet.

„Für unsere ehemaligen Azubis war es natürlich ein ganz besonderer Abend und wir sind froh alle Absolventen, die sich für einen Verbleib entschieden haben, weiterhin bei der MOLL Automatisierung als Facharbeiter beschäftigen zu dürfen. Die zum Teil sehr guten Ergebnisse sprechen für eine Ausbildung in Leiblfing und machen uns sehr stolz!“ so Thomas Wittmann (Geschäftsführer MOLL Automatisierung).




Zurück zur News-Übersicht