Spendenaktion 2023 - Erste „Arbeitszeitspende“ bei MOLL ein toller Erfolg!

Zeit ist Geld – rein arbeitstechnisch betrachtet mag das stimmen.

Geldsäcke und eine Sanduhr balanzieren auf einer Wippe und halten sich die Waage

Von höherer Ebene aus betrachtet, ist aber die Zeit, die wir für einen Menschen oder ein Projekt opfern, das Wertvollste, was wir zu vergeben haben.

Insofern war das neue Konzept, das der MOLL Betriebsrat für die alljährliche Spendenaktion einbrachte, buchstäblich Gold wert. Erstmalig in der Geschichte unseres Unternehmens wurden unsere Mitarbeiter nicht um einen Geldbeitrag, sondern um eine Arbeitszeitspende gebeten – und das kam bei der Belegschaft erfreulich gut an! Von einigen Mitarbeitern wurden sogar mehrere Überstunden gespendet, die in diesem Fall nicht wie gewohnt ausgezahlt, sondern in einen „digitalen Spendentopf“ gebucht wurden.

So war es möglich, einen fast doppelt so hohen Betrag wie in den vergangenen Jahren zu erzielen und damit einen ordentlichen „Mehr-Wert“ für die mit einer Spende bedachten Organisationen zu bieten. Aufgerundet durch die Geschäftsführung konnten dabei insgesamt 9000 Euro für den wohltätigen Zweck gesammelt werden.

Ein dickes Dankeschön für alle die Mitarbeiter, die sich daran beteiligt haben!




Zurück zur News-Übersicht