Erfolgreiche Betriebsimpfungen bei der MOLL Automatisierung GmbH in Leiblfing

Am 15. Juni wurden bei der MOLL Automatisierung GmbH in Leiblfing die ersten 54 Dosen BioNTech an die eigene Belegschaft verimpft.

Moll Mitarbeiter gegen das Coronavirus geimpft

Das Impfangebot richtete sich an alle internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vereinzelt an deren Angehörige. Die Impfungen wurden vom Betriebsarzt Dr. Topal durchgeführt. Die Zweitimpfungen sind, wie üblich, mit sechswöchigem Abstand geplant.

Damit konnte Moll allen impfwilligen Kollegen ein Impfangebot machen, was für ein überaus positives Feedback bei der Belegschaft und berechtigten Stolz bei der Geschäftsführung sorgte.

„Da das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen für uns im Vordergrund steht, freuen wir uns sehr über den Startschuss unserer Betriebsimpfungen und das wir bereits Mitte Juni allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Angebot machen konnten.“, so Thomas Wittmann, Geschäftsführer. 
 

 

Des Weiteren wurde allen bereits geimpften Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Digitalisierung des Impfpasses in Kooperation mit der Apotheke Dräxlmaier aus Straubing im Unternehmen, während der Arbeitszeit, angeboten. Ebenso konnten sich Familienangehörige Ihren Impfpass in dieser Zeit digitalisieren lassen. Das Angebot wurde gerne und von vielen Kollegen angenommen. 

Bereits in den vergangenen drei Monaten erfolgte die zwei Mal wöchentliche Schnelltestung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem eigens dafür eingerichteten Testcontainer.  Auch diese vorbeugende Corona-Schutzmaßnahme wurde durch eine Kooperation mit der Apotheke Dräxlmaier realisiert, welche die Durchführung der Tests und die Aufklärung der zu testenden Personen übernahmen.

„Ein großer Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Team der Apotheke Dräxlmaier, die uns bereits seit Wochen bei unserer Testkampagne sowie aktuell mit der Digitalisierung der Impfpässe unterstützen. Ohne diese Hilfe wären Vorkehrungen, wie Diese, in einem solchen Tempo und einer derartigen Qualität nicht möglich gewesen – Herzliches Vergelt‘s Gott dafür.“ so Stefan Bauer, Geschäftsführer.




Zurück zur News-Übersicht