Niederbayern schafft Zukunft

Hohe Auszeichnung: Die MOLL Automatisierung gehört zu den TOP-Unternehmen Niederbayern

Hohe Auszeichnung: Die MOLL Automatisierung gehört zu den TOP-Unternehmen Niederbayern
Stehend v.l.: Erhard Grundl – Bundestagesabgeordneter, Bernd Sibler - Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Thomas Wittmann – Geschäftsführer MOLL Automatisierung GmbH, Josef Laumer – Landrat Kreis Straubing-Bogen, Rainer Haselbeck Regierungspräsident Niederbayern, Martin Köck – Wirtschaftsreferent Kreis Straubing-Bogen

Mit der Auszeichnung zum „TOP-Unternehmen Niederbayern“ würdigt der Verein Niederbayern-Forum e.V. gemeinsam mit den Landkreisen und kreisfreien Städten jene Firmen, die sich durch ihre herausragende Leistungskraft und ihr besonderes Engagement hervorheben.

Die ausgezeichneten Unternehmen sind fest verwurzelt in der Region. Sie sind bodenständig und weltoffen zugleich und garantieren die Zukunftsfähigkeit der niederbayerischen Wirtschaft. Sie haben sich als Marktführer im jeweiligen starken Wettbewerb hervorragend positioniert und sind nicht selten international führend. Sie stehen für Wertschöpfung und wirtschaftliche Dynamik in Niederbayern. Sie tragen große Verantwortung für ihre Belegschaft und engagieren sich darüber hinaus auch für ihren Standort und die ganze Region. Sie sind damit die besten Aushängeschilder für Niederbayern.

Hinter jedem ausgezeichneten Unternehmen stehen Menschen. Dazu gehören die jeweiligen Führungspersonen genauso wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der Auszeichnung möchte der Verein Niederbayern-Forum e.V. auch öffentlich der Tatsache Ausdruck verleihen, dass der Verein die unternehmerische Leistung und das Engagement in ganz besonderer Weise anerkennt und wertschätzt.

Die MOLL Automatisierung GmbH aus Leiblfing hat sich 2021 für die Verleihung „Top Unternehmen Niederbayern“ qualifiziert. Das Unternehmen wurde deshalb am 08. Oktober, nach einer systematischen Bewertung ausgezeichnet. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit seinen ca. 260 Mitarbeitern besonders mit seiner Heimatverbundenheit, Tradition und der enormen Innovationskraft mit der sie die Werte Niederbayerns in die weite Welt tragen.

Die beiden Geschäftsführer Thomas Wittmann und Stefan Bauer möchten vor allem den eigenen Mitarbeitern einen großen Dank aussprechen: „Ohne unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen wären solche Auszeichnungen nicht möglich. Unser Dank geht daher an die gesamte Belegschaft, die es uns ermöglichen, auch in schwierigen Zeiten wie diesen, erfolgreich zu sein“.




Zurück zur News-Übersicht