30 Jahre BSS – Wir feiern Jubiläum!

Logo 30 Jahre BSS

2022 ist für uns ein ganz besonderes Jahr: Wir feiern unser 30-jähriges Firmenjubiläum!

In diesem Jahr werfen wir einen Blick zurück und zeigen, wie wir seit Anfang der 90er-Jahre an unserer Erfolgsgeschichte schreiben.

Am 1.1.1992 ging Harald Bohnenberg mit der neu gegründeten BSS Bohnenberg GmbH an den Start. Mit gerade einmal 6 Mitarbeitern war BSS zunächst ein unabhängiges Systemhaus für Steuerungstechnik von Logistikanlagen.

Als erster großer Auftrag wurde das Warenverteilzentrum der Metro-Non-Food-Sparte „Varena“ in Unna gewonnen.

Durch die Gründung des Bereichs Rechnertechnik kurze Zeit später stieg BSS in den Kreis der Anbieter von Lagerverwaltungssystemen auf. Es folgte die erste BSS-Anlage mit seitlicher Regalkommissionierung und doppelt tiefer Lagerung.

Dem Wunsch vieler Kunden folgend begann BSS schon früh, Logistikanlagen nicht nur auszuführen, sondern auch zu planen. Der Entwurf intelligenter Logistiklösung ist bis heute eine Kernkompetenz unseres Unternehmens.

In der Folge erhielt BSS bereits 1995 den ersten Auftrag als Generalplaner und -unternehmer. Für das Kommissionierzentrum der Fa. Pelikan in Hannover übernahm BSS die komplette Konzeption der Anlage bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe.

Heute, 30 Jahre später, hat sich die BSS Bohnenberg GmbH als namhafter Komplettanbieter für Intralogistik, Materialflusskonzepte & Bau etabliert.

Mittlerweile setzen sich mehr als 150 Kollegen täglich für unsere zahlreichen Kunden ein und kommen den immer anspruchsvoller werdenden Anforderungen nach.

Geleitet und geführt wird das Unternehmen von den Geschäftsführen Martin Gräb und Vasilios Dossis.

Wir sind stolz auf unsere Erfolge seit 1992.
Was macht BSS im Besonderen aus?
Wir geben Ihnen in diesem Jahr immer wieder spannende Einblicke in unsere Projekte und unseren Alltag.

 

BSS 30 Jahre Jubiläum



Zurück zur News-Übersicht